[Logo: Katholische Junge Gemeinde St.Sebald Nürnberg - Altenfurt]

Zeltlager 2007

Fotos vom Zellager 2007

Du kannst toll singen?
Du bist ein super Tänzer?
Du wirst Deutschlands neues Supermodel?
Altenfurt sucht den Super-Camper

Hm, da können wir wohl kaum mithalten. Wenn du nun aber einfach eine Woche Spaß mit Freunden erleben willst, wenn du gerne zeltest, am Lagerfeuer sitzt oder die Natur genießt, dann bist du bei uns genau richtig.
Denn es ist wieder soweit:
Wir machen die Melmquelle unsicher.
Wann, fragst du dich?
Sonntag, 29. Juli - Samstag, 4. August

[PDF-Datei] Einladung & Anmeldung runterladen (465 Kb)
Wie kann ich eine PDF-Datei öffnen?

Wichtige Casting-Disziplinen wie die Tageswanderung, das Holzholen oder Feuerspucken dürfen genauso wenig fehlen, wie das gemeinsame Singen, das Nachtspiel oder die Besuche im Schwimmbad.

Rundum verwöhnt wirst du von unseren (mindestens!) 3 Sterne KöchInnen***, die dich in die Geheimnisse und Abgründe der fränkischen(!?) Küche einweihen werden.

Packliste

Was brauchst du?

Daheim bleiben:

Was sonst noch so mit muss und welche Sachen daheim bleiben steht in der ausführlichen Packliste.

Na, neugierig geworden?
Dann nichts wie los, melde dich noch heute an!
Wir freuen uns auf Dich!

Hier alle wichtigen Informationen zum Zeltlager 2007:

Termin:
Sonntag, 29. Juli - Samstag, 4. August
Abfahrt:
So. 29. Juli um 15:30 Uhr am Pfarrheim
Rückfahrt:
Sa. 4. August um 13:00 Uhr vom Zeltplatz
Ort:
an der Melmquelle bei Schnaid/Hallerndorf
in der Nähe von Forchheim
Die Anfahrtsbeschreibung gibt es bei der Abfahrt!
Kosten:
KjG-MitgliederSonstige Teilnehmer
1. Kind50,— Euro75,— Euro
weitere Geschwister45,— Euro70,— Euro
Die Teilnahmegebühr ist dem Anmeldeabschnitt bar beizulegen.
Anmeldeschluss:
23. Juli 2007
Veranstalter:
Katholische Junge Gemeinde (KjG) der Pfarrei St. Sebald Altenfurt

Im Preis enthalten sind die Zeltplatzbenutzung, separate sanitäre Anlagen, Unterbringung in Zelten, Verpflegung mit Essen und Getränken, sowie Ausflüge (Schwimmbad, Wanderungen…)

Betreut werden die Teilnehmer durch qualifizierte Gruppenleiter der KjG Altenfurt.

An- & Abreise erfolgen in privaten Fahrgemeinschaften. Bitte geben Sie auf der Anmeldung an, wieviele Plätz Sie im Auto frei haben und ob Sie bereit sind, hin oder zurück zu fahren.

Nach dem 1. Juli können wir Ihre KjG-Anmeldung für dieses Zeltlager leider nicht mehr berücksichtigen!
Mitgliedschaftsanträge und Informationen über die KjG erhalten Sie hier auf unserer Internetseite, im Pfarrbüro und bei unsere Gruppenleitern. (→ Wie werde ich Mitglied?)
Der Veranstalter behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmeranzahl (mind. 25 Kinder) das Zeltlager kurzfristig und ersatzlos abzusagen.
Bei einem kurzfristigen Teilnehmerrücktritt (1 Woche vor dem Zeltlager) können 50% des Teilnehmerbeitrags zur Deckung entstandener Kosten einbehalten werden.
Bei groben Verstößen gegen die Lagerregeln kann ein Teilnehmer vom Lager ausgeschlossen werden und muss dann nach Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten auf eigene Kosten abgeholt werden.
Fotos vom Zeltlager werden auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Den ausgefüllten Anmeldeabschnitt bis spätestens 23. Juli 2007 zusammen mit dem Geld beim jeweiligen Gruppenleiter oder im Pfarrbüro abgeben.
Bei Geschwistern, die in unterschiedliche Gruppenstunden gehen, geben Sie die vollständig ausgefüllte Anmeldung (Namen aller teilnehmenden Kinder der Familie!) und den Gesamtbetrag bitte dem ältesten Kind mit.

Für Rückfragen steht Ihnen unserer Pfarrjugendleitung gerne zur Verfügung.
Sie können uns auch eine E-mail schreiben
Bei der Abfahrt erhalten Sie eine Handy-Nummer, unter der Sie uns während des Zeltlagers in dringenden Fällen erreichen. Diese Nummer wird auch im Pfarrbüro (Tel 836170) hinterlegt.

Noch eine kleine Information, wenn du schon mal dabei warst: Dieses Jahr gibt es Sonntag Abend ein gemeinsames Essen, du brauchst dir also nichts mehr mitbringen.
Wer den Platz an der Melmquelle noch nicht kennt, kann sich Fotos und Bericht vom Zeltlager 2006 anschauen.

[PDF-Datei] Einladung & Anmeldung runterladen (465 Kb)

Anfahrt

Eine Beschreibung und Karte der Strecke bis nach Schnaid haben wir bereits rausgesucht.
[externer link] Anfahrt bei Google Maps | [externer link] Route bei falk.de | [externer link] Karte bei Map24.com
  1. Zur Anschlußstelle Nürnberg-Fischbach
  2. Auf die A9 Richtung Berlin
  3. Am Autobahnkreuz Nürnberg auf die A3 Richtung Würzburg
  4. Am Autobahnkreuz Fürth / Erlangen auf die A73 Richtung Bamberg
  5. An der Anschlußstelle Forchheim-Nord von der A73 abfahren,
    weiter auf ST2244\Bamberger Straße in Richtung Forchheim-Nord / Eggolsheim
  6. Im Kreisverkehr bei Neuses die dritte Ausfahrt nehmen
  7. Auf der FO19 nach Hallerndorf
  8. Hallerndorf durchfahren und auf der Schnaider Straße bis Schnaid
  9. In Schnaid: an der Kirche/ am Brunnen links Richtung Jungenhofen
  10. Am Ortsausgang von Schnaid (Wegkreuz) geradeaus (befestigter Feldweg)
  11. nach etwa 1,5 Km liegt der Zeltplatz rechts auf einem Feld
    Bitte nicht auf den Zeltplatz fahren, sondern oben parken!
Landkartenausschnitt Schnaid; © Bayer. Vermessungsverwaltung; Maßstab 1:50000

detailierte Luftbildaufnahme vom Zelplatz bei Schnaid; © Bayer. Vermessungsverwaltung