[Logo: Katholische Junge Gemeinde St.Sebald Nürnberg - Altenfurt]

Zeltlager 2006

Die Fotos und Berichte vom Zeltlager 2006 sind online!

Wie ihr sicherlich wisst, sind wir uns nicht zu schade auf jeden Trendzug aufzuspringen, kein Hype ist uns zu blöd und natürlich schwimmen wir am liebsten im Kielwasser jeder neuen Mode mit. Deswegen haben wir auch dieses Jahr keinerlei Kosten und Mühen gescheut, sind stundenlang zusammen gesessen, haben beraten und uns die Köpfe wund gedacht, nur für euch, für das diesjährige Zeltlagermotto, welches noch nie da gewesen ist, unnachahmlich, sensationell und natürlich spannend bis zum Umfallen! Nein nicht die WM (das wäre dann doch zu profan), sondern das Mozartjahr lässt grüßen, deswegen laden wir dich ein zu
Rock around the Zelt“
im
Zeltlager 2006

Wir wollen uns eingehend mit dem Thema „Musik“ auseinandersetzen, nicht nur abends am Lagerfeuer, sondern auch tagsüber. Wir machen uns auf die Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart, bauen eigene Instrumente und natürlich wird dies alles in einem fulminanten Abschlusskonzert gipfeln. Keine Angst, du musst kein Instrument spielen können und musst auch keines besitzen! Das einzige was du mitbringen musst, ist Spaß und gute Laune!

Wir werden zusammen eine Woche Spiel und Spaß in freier Natur genießen, gemeinsam kochen und essen. Bei Tageswanderung und Geländespielen können die Teilnehmer die Umgebung kennen lernen. Nicht fehlen dürfen auch unsere Besuche im Schwimmbad und das abendliche Programm am Lagerfeuer.

Anmeldung

Das Zeltlager findet von 30. Juli bis 5. August statt, mitfahren können alle ab 8 Jahren. Das Angebot richtet sich besonders an die Kinder und Jugendlichen aus dem Pfarrverband Altenfurt-Fischbach-Moorenbrunn.
Die Einladung werden in den Gruppenstunden verteilt und liegt im Pfarrbüro und in der Kirche aus.
Ihr könnt euch die [PDF-Datei] Anmeldung mit allen wichtigen Informationen als .pdf runterladen (266 Kb)
Zum Anschauen wird der kostenlose Adobe Reader benötigt. [externer link]Adobe Reader herunterladen. Damit könnt ihr das Formular auch gleich auf dem Computer ausfüllen und dann ausdrucken.

Bitte meldet euch bald an, denn die Plätze sind begrenzt.
Mitglieder der KjG Altenfurt werden bei den Anmeldungen bevorzugt behandelt!

Anmeldeschluss ist der 7. Juli.

KjG-MitgliederSonstige Teilnehmer
1. Kind50,— Euro75,— Euro
jedes weitere Kind45,— Euro70,— Euro
Im Preis enthalten sind: Die Teilnahmegebühr ist dem Anmeldeabschnitt bar beizulegen.

Packliste

Das muss unbedingt mit:

Was sonst noch so mit muss und welche Sachen daheim bleiben steht in der ausführlichen Packliste. Für alle Teilnehmer gilt die Lagerordnung.

Termine und Zeiten

Das Zeltlager dauert von Sonntag, 30. Juli bis Samstag, 5. August.
Die An- und Abreise erfolgt in Fahrgemeinschaften mit Privatfahrzeugen. Bitte geben Sie auf der Anmeldung an, wieviele Plätz Sie im Auto frei haben und ob Sie bereit sind, hin oder zurück zu fahren.
Abfahrt ist um 15:30 am Altenfurter Pfarrheim (Von-Soden-Straße 28)
Am Samstag sollen die Kinder um 13:00 wieder vom Zeltplatz abgeholt werden. Bitte nicht früher!
Selbstverständlich erhalten Sie rechtzeitig einen detailierten Anfahrtsplan.

Anfahrt

Eine Beschreibung und Karte der Strecke bis nach Schnaid haben wir bereits rausgesucht.
[externer link] Route bei falk.de abrufen
[externer link] Karte bei Map24.com
[externer link] Route bei Google Maps
  1. Zur Anschlußstelle Nürnberg-Fischbach
  2. Auf die A9 Richtung Berlin
  3. Am Autobahnkreuz Nürnberg auf die A3 Richtung Würzburg
  4. Am Autobahnkreuz Fürth / Erlangen auf die A73 Richtung Bamberg
  5. An der Anschlußstelle Forchheim-Nord von der A73 abfahren,
    weiter auf ST2244\Bamberger Straße in Richtung Forchheim-Nord / Eggolsheim
  6. Im Kreisverkehr bei Neuses die dritte Ausfahrt nehmen
  7. Auf der FO19 Richtung Hallerndorf
  8. Von Hallerndorf geradeaus auf der Schnaider Straße bis Schnaid
  9. In Schnaid: an der Kirche links Richtung Jungenhofen
  10. Am Ortsausgang von Schnaid (Wegkreuz) geradeaus (befestigter Feldweg)
  11. nach etwa 1,5 Km liegt der Zeltplatz rechts auf einem Feld
    Bitte nicht auf den Zeltplatz fahren, sondern oben parken!
Landkartenausschnitt Schnaid; © Bayer. Vermessungsverwaltung; Maßstab 1:50000

detailierte Luftbildaufnahme vom Zelplatz bei Schnaid; © Bayer. Vermessungsverwaltung

Sonstiges

Denkt bitte daran, dass ihr euch für Sonntag Abend selber was zum Essen mitnehmen müsst!
Als KjG-Mitglied im Sinne der Zeltlageranmeldung verstehen wir all diejenigen, die bis spätestens zum 1. Juni ihren Mitgliedsbeitrag an die KjG Altenfurt gezahlt haben.
Der Veranstalter behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmeranzahl (mind. 25 Kinder) das Zeltlager kurzfristig und ersatzlos abzusagen. Bei einem kurzfristigen Teilnehmerrücktritt (1 Woche vor dem Zeltlager) werden 50% des Teilnehmerbeitrags zur Deckung entstandener Kosten einbehalten.
Einzelne Fotos von der Veranstaltung werden auf unserer Internetseite veröffentlicht.
Für weitere Rückfragen wenden sie sich bitte an einen der Gruppenleiter oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.
Wer den Platz an der Melmquelle noch nicht kennt, kann sich die Fotos vom letzten Zeltlager anschauen.
Fotos und Bericht vom Zeltlager 2006

Wir freuen uns auf dich!
Deine KjG Altenfurt