KjG Altenfurt :: Gruppen :: 'Mensch komm' Aktionsteam

KjG Altenfurt

Menü öffnen Menü schließen

Aktionsteam Mensch komm!

Mit dem Projekt Mensch komm! wollen wir bundesweit zeigen, was die KjG in der Jugendarbeit leistet. Unter dem Motto "KjG bewegt" präsentieren wir unsere Aktionen aus den Bereichen "Glauben, Handel, Leben & Denken" der Öffentlichkeit. Mehr Informationen gibt es auf der [externer Link:] Projektseite des [externer Link:] Bundesverbands.

Mit dem Aktionsteam wollen wir die Gruppenstunden und die anderen Teams auf Mensch komm! aufmerksam machen. Fast alles, was wir das Jahr über so machen, passt auf die eine oder andere Weise zu den Themen von Mensch komm!. Welche Aktionen und Veranstaltungen das sind, kannst du in unserem [externer Link:] Gruppenprofil lesen.

Unser Aktionsteam


Du willst auch mitmachen? Super! Schreib uns eine E-Mail oder komm einfach bei einem unserer Termine vorbei.

Besondere Aktionen

Baumpflanz-Aktion

Am 13. April haben wir das Beet auf dem Kirchenplatz bepflanz. In die Mitte kam ein kleines Bäumchen (das hoffentlich noch etwas wächst), drum herum Blumen. Vielleicht schaffen wir es sogar, zu unserem Jubiläum einen Seelenbohrer aus Blumen zu pflanzen, mal schaun.
Fotos von der Baumpflanz-Aktion

Plakatwandaktion

Am 9. Dezember haben wir eine riesige Plakatwand bemalt:
Bericht und Fotos zur Aktion
Foto: Das Aktions-Team vor der bemalten Plakatwand

Umfrage zu religiösen Angeboten

Im Januar 2007 haben wir eine Umfrage zu den verschiedenen religiösen Angeboten der KjG Altenfurt und der katholischen Stadtkirche Nürnberg gestartet. Bei der Mitgliederversammlung und in den Gruppenstunden wurden die Kinder und Jugendlichen gebeten, die Angebote zu bewerten und ihre Wünsche & Anregungen zu äußern.
Zur Auswertung der Umfrage

[ ↑ ] [ ≡ ] [ ? ]