KjG Altenfurt

[Logo: Katholische junge Gemeinde St.Sebald Nürnberg - Altenfurt]

Zeltlager 2018

Alle Infos auf eine Blick | Packliste | Kleingedrucktes

[PDF-Datei] Einladung & Anmeldung runterladen (229 Kb)
→ Jetzt KjG-Mitglied werden und beim Zeltlager sparen!

Detektivinnen & Detektive

Fährten, Rätsel, Knobeleien und heiße Spuren. Wenn du herausfinden willst, welche Hinweise es zu finden, welchen Spuren es zu folgen und welche Geheimnisse es zu lüften gilt, bist du bei unserem Zeltlager an der richtigen Stelle. Nicht nur deine grauen Zellen, sondern auch du wirst mit einem bunten Programm auf Trapp gehalten werden. Natürlich fehlen dabei nicht die Klassiker wie Lagerfeuer, nächtliche Observation des Zeltplatzes und gemeinsame Suche nach Verdächtigen. Pack den Detektiv*innen-Mantel ein und los geht’s.

Sonntag, 29. Juli - Samstag, 4. August 2018
(erste Woche in den Sommerferien)

Hier alle wichtigen Informationen zum Zeltlager 2018:

Termin:
Sonntag, 29. Juli - Samstag, 4. August
Teilnehmer:
Mädchen und Jungen, 8 – 15 Jahre
Abfahrt:
So. 29. Juli um 15:00 Uhr am Pfarrheim (mit Reisebus)
Rückkehr:
Sa. 4. August um 14:00 Uhr am Pfarrheim (mit Reisebus)
Ort:
Prönsdorf
Kosten:
KjG-MitgliederSonstige Teilnehmer
1. Kind60,— Euro85,— Euro
weitere Geschwister55,— Euro80,— Euro
T-Shirt (freiwillig)10,— Euro zusätzlich
Die Teilnahmegebühr + ggF geld fürs T-Shirt bitte mit der Anmeldung abgeben oder (bevorzugt) überweisen:
IBAN: DE70750903000005141028, BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: ZL2018, Nachname, Vorname
Veranstalter:
Katholische junge Gemeinde (KjG) St. Sebald Altenfurt
Anmeldeschluss:
1. Juli 2018

Packliste

Was brauchst du?

• Schlafsack
  • Iso-Matte oder Luftmatratze (max 70cm breit, keine Feldbetten/Gartenliegen), evtl. Luftpumpe
  • Taschenlampe
  • Rucksack für Schwimmbad, Ausflüge… (nicht zu groß)
  • Besteck (Messer, Gabel, Löffel)
  • Trinkbecher oder Tasse (bruchfest)
  • (tiefer) Teller (bruchfest)
  • Geschirrtuch
  • Trinkflasche (bruchfest)
  • feste Schuhe
  • Regenkleidung
  • Kleidung zum Wechseln
  • lange Hose und Pullover oder ähnliches für kalte Nächte
  • Badesachen
  • Kopfbedeckung
  • Waschzeug, Zahnbürste …
  • Handtuch
  • Krankenversicherungskarte, Impfpass (oder Kopie)
  • Sonnencreme
  • wenn nötig Medikamente (bitte auf der Anmeldung angeben)
  • evtl. weißes T-Shirt zum Batiken
  • gute Laune!!!

Besteck, Teller, Becher und Geschirrtuch am besten in einem Beutel mit Namen drauf.
Da wir vom Bus noch ein Stück zum Zeltplatz laufen müssen, solltest du möglichst wenig Gepäckstücke haben.

Daheim bleiben:

• Alkohol und Zigaretten
  • große Messer und andere gefährliche Gegenstände
  • elektrische Geräte (es gibt eh keinen Strom)
  • Feldbetten

Im Preis enthalten sind An- und Abreise im Reisebus, Zeltplatzbenutzung, Unterbringung in Gruppenzelten, separate sanitäre Anlagen, Verpflegung mit Essen und Getränken, sowie Ausflüge (Schwimmbad, Wanderungen…) Betreut werden die TeilnehmerInnen durch qualifizierte ehrenamtliche MitarbeiterInnen der KjG Altenfurt.

Da wir mit dem Bus fahren ist die Teilnehmerzahl begrenzt!
Es entscheidet der Eingang der Anmeldungen.

Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie (i.d.R. per E-Mail) eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und einer Packliste.

Bei groben Verstößen gegen die Lagerregeln kann ein Teilnehmer vom Lager ausgeschlossen werden und muss dann nach Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten auf eigene Kosten abgeholt werden.

Bei zu geringer Teilnehmeranzahl (mind. 25 Kinder) behalten wir uns vor das Zeltlager kurzfristig und ersatzlos abzusagen.
Bei einem kurzfristigen Teilnehmerrücktritt (1 Woche vor dem Zeltlager) können 50% des Teilnehmerbeitrags zur Deckung entstandener Kosten einbehalten werden.

Fotos vom Zeltlager werden zur Öffentlichkeitsarbeit u.a. auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Bitte bis spätestens 1. Juli den Anmeldeabschnitt bei bei unseren GruppenleiterInnen oder im Pfarrbüro (auch Briefkasten) abgeben.

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte leben, lernen sich eine eigene Meinung zu bilden sowie soziale und politische Verantwortung zu übernehmen.
Wir geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Raum, einander zu begegnen, Spaß zu haben, sich weiter zu entwickeln und eigene Zugänge zum Glauben zu finden.
In unserem Verband machen wir uns stark für Demokratie, Solidarität und Gerechtigkeit, auch in Kirche und Gesellschaft.
Informationen über die KjG und Mitgliedschaftsanträge erhalten Sie im Pfarrbüro, bei unseren GruppenleiterInnen und auf unserer Internetseite (→ Wie werde ich Mitglied?)

Wir möchten nicht, dass finanzielle Gründe ein Kind an der Teilnahme hindern. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf vertraulich an unsere Pfarrjugendleitung oder das Pfarrbüro.
„Gutscheine für soziale und kulturelle Teilhabe" der Stadt Nürnberg können für das Zeltlager angerechnet werden.

Für Rückfragen steht Ihnen unserer Pfarrjugendleitung gerne zur Verfügung.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben
Auf der Anmeldung finden Sie Handy-Nummern, unter denen Sie uns während des Zeltlagers in dringenden Fällen erreichen.
Diese Nummern werden auch im Pfarrbüro (Tel 834413) hinterlegt.

[PDF-Datei] Einladung & Anmeldung runterladen (229 Kb)

Cliparts: [externer link] Open Clip Art Library

[ ↑ ] [ ≡ ] [ ? ]