KjG Altenfurt

Menü öffnen Menü schließen

Winterzelten

24-25.Januar 2004

zu den Bildern

3D Logo KjG (klein)Am 24. Januar war es so weit: Unser Gehirngespinst "Winterzeltlager" hatte Gestalt angenommen. Kurz vor 11 Uhr machten wir noch einmal unseren Lidl unsicher und versorgten uns mit dem Nötigsten. Danach trafen wir uns am Pfarrheim und beluden die Autos. Und schon gings los. Die tapferen Vier - Chrsitian, Andy, Jürgen, Johannes und Willy - fuhren ab nach Prönsdorf . Entgegen aller Warnungen schlugen wir bei Schnee und Eis unser Lager auf. Nach einem deftigen Mittagessen "Willys Allerlei" versuchten wir (erst vergeblich) unser Lagerfeuer zu entfachen. Als es dann doch irgendwann brannte, dank etwas Brandbeschleuniger *g* und trocknem Holz vom Bauern, konnten wir es uns gemütlich machen. Da das Bier im Glas gefrohr mussten wir uns mit Glühwein und gekochtem Zitronen-(Eis?)-Tee behelfen. Nachts kamen dann noch zwei Nachzügler, Steffen und Hopfer, um uns Gesellschaft zu leisten. Mit vereinten Kräften wurde gegrillt und als es dann gar zu arg schneite gingen alle schlafen. Am nächsten Morgen lag dann auch innerhalb des Zeltes Schnee und unser Hab und Gut, das auf den Tischen lag, musste mit archäologischer Sorgfalt wieder freigelegt werden. Dann wurde abgebaut und nach einiger Zeit für den Transport ging's wieder heim in's schöne Altenfurt.

zu den Bildern

[ ↑ ] [ ≡ ] [ ? ]