KjG Altenfurt

Menü öffnen Menü schließen

Pressemitteilung der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) St. Sebald Altenfurt

Jugendgottesdienst März 2007

„Entdecke, was zählt!“ - Unter diesem Motto feierten wir am 4. März unseren Jugendgottesdienst in St. Sebald Nürnberg-Altenfurt. Zum Einstieg befragte unsere rasende Reporterin mehrere Jugendliche, was in ihrem Leben wichtig ist: Freunde, Sport, ein guter Schulabschluss, Mode, …

Foto von Diakon Reinelt im Interview

In der Predigt wurde Diakon Reinelt zum Hungertuch interviewt. Dabei ging er auf die Bedeutung der Seligpreisungen im Alltag von Jugendlichen ein. Die Gottesdienstbesucher erhielten bereits zu Beginn eine kleine Version des Bildes. Der Gottesdienst kam in der Gemeinde, besonders bei den ca. 60 Kindern & Jugendlichen, sehr gut an. Vorbereitet hatte ihn das JuGo-Team der KjG Altenfurt. Die musikalische Gestaltung übernahmen die 'Living Stones', unsere Jugendband.
Im Anschluss an die Messe luden wir die Gemeinde zum Brunch ins Pfarrheim ein.

Veröffentlicht:

Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt, Nr. 13, 1. April 2007, Seite 19 (gekürzter Text + Foto)

[ ↑ ] [ ≡ ] [ ? ]