KjG Altenfurt

Menü öffnen Menü schließen

Pressemitteilung der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) St. Sebald Altenfurt

Zeltlager der KjG Altenfurt

Eine Woche voller Spiel und Spaß verbrachten 48 Kinder und Jugendliche vom 30. Juli - 5. August auf dem Zeltlager der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) St. Sebald Altenfurt an der Melmquelle bei Schnaid (Nähe Forchheim). Die Teilnehmer im Alter von 8 bis 17 Jahren erkundeten bei der Tageswanderung die umliegenden Dörfer, bastelten Instrumente und genossen trotz unbeständigem Wetter die Abende am Lagerfeuer. An zwei Tagen ging es nach Höchstadt ins Schwimmbad. Auch Lagergottesdienst, Nachtwanderung und Stockbrot backen durften nicht fehlen. Betreut wurde das Lager von 15 ehrenamtlichen Gruppenleitern der KjG Altenfurt. Das Zeltlager war wieder einmal der Höhepunkt des Jahres! Viele Teilnehmer fiebern schon jetzt dem nächsten Mal entgegen. Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos finden Sie auf http://www.kjg-altenfurt.de

124 Wörter, 863 Zeichen; Veröffentlicht: 8. August 2006

Veröffentlicht:

Mitteilungsblatt Fischbach, Altenfurt, Moorenbrunn, …, Ausgabe 08/06, Seite 19 (vollständiger Text)
Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt, Nr. 36, 3. September 2006, Seite 5 (gekürzter Text + Gruppenfoto)

[ ↑ ] [ ≡ ] [ ? ]