Pfarrbrief Juni 2008

Osterrosen & Osteragape

An Gründonnerstag und Karfreitag verkauften wir nach den Gottesdiensten Osterrosen.
Mit der Hälfte des Erlöses wird der Verein „Rampe“ unterstützt, der sich um obdachlose Jugendliche kümmert. Von der anderen Hälfte werden wir uns ein neues Gruppenzelt für das Zeltlager kaufen.

Nach der Auferstehungsfeier in der Osternacht durften wir etwa 80 Gäste bei der Osteragape bewirten. Es sah so aus als hätte es allen geschmeckt. Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Schwimmbad

Foto vom Schwimmbadausflug

Mit 24 Kindern und Jugendlichen stürmten wir am 19. April das Erlebnisbad Palm Beach in Stein. Bei Wellengang und auf der großen Wasserrutsche konnten sich alle so richtig austoben. Auch der Regen (irgendwie immer wenn wir ins Bad gehen) konnte uns nicht aus den Freibecken vertreiben.
Alle hatten einen riesen Spaß.

Radtour 15. Juni

Als Sommer-Highlight machen wir von KjG und Ministranten am 15. Juni gemeinsam eine Radtour.
Wir werden ein Stückchen mit dem Rad fahren und dort einige Spiele machen. Wenn wir dann wieder in Altenfurt zurück sind wird gemeinsam hinter dem Pfarrheim gegrillt.

Schnupperzelten

Du warst noch nie beim Zeltlager dabei und willst mal ins Lagerleben reinschnuppern?
Am 19. Juli kannst Du das tun.
Wir zelten eine Nacht gemeinsam hinter dem Altenfurter Pfarrheim.
Gemeinsam werden wir lustige Spiele machen, Stockbrot backen, Marshmallows grillen und am Lagerfeuer singen.
Für alle Kinder ab 8 Jahren, die noch nie beim Zeltlager dabei waren.

Zeltlager

Heuer steht unser Zeltlager unter dem Motto „Ritter und Burgfräulein“
Wenn Du eine Woche Spaß mit Freunden erleben willst, wenn Du gerne zeltest, am Lagerfeuer sitzt, die Natur genießt, und schon immer mal Ritter oder Burgfräulein sein wolltest, dann bist Du bei uns genau richtig!
In der ersten Ferienwoche (Sonntag, 3. - Samstag, 9. August) geht es in die Nähe von Egloffstein.
Erstmals fahren wir heuer mit einem Reisebus hin und zurück.
Na, neugierig geworden? Dann nichts wie los, melde Dich noch heute an!
Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldungen für alle Veranstaltungen liegen im Pfarrheim, in der Kirche und im Pfarrbüro aus. Außerdem findest du sie auf unserer Internetseite www.kjg-altenfurt.de zum herunterladen. Dort gibt es auch viele Fotos und alle aktuellen Termine.