Pfarrbrief Dezember 2003 KjG Altenfurt: Modern, Aufgeschlossen, Dynamisch

"Unseren" Volleyball-Pokal konnten wir am 3. Oktober leider nicht zurück erobern, das ELAWARU-Turnier wurde wegen schlechtem Wetter leider auf das Frühjahr verschoben. Dafür wurde Altenfurt am selben Abend zum zweiten Mal in Folge "ZGH Superstar". Die Altenfurter Gesandtschaft übertraf mit Heike Schäfers "Glocken von Rom" sogar noch den Vorjahreserfolg (Wer erinnert sich nicht an YMCA?).

Wenige Tage danach stand unser nächstes Highlight an:
Das Franconian Brewery Festival
Dieser großartige Aktionstag begann in gemütlicher Runde mit einem feudalen Weißwurstfrühstück. Anschließend durfte jeder seine Stärken oder Schwächen beim Schafkopf- und MauMau- Turnier zeigen. Stefan (Bert) und Steffi (Bert seine Freundin) waren die glorreichen Gewinner. Dazwischen gab's zur Stärkung leckeren Kuchen und selbstgemachten Kaffee. Der Abend wurde dann mit dem Jugendgottesdienst eingeläutet, der unter dem Motto "Mein Leben! - Ohne Gott?" stand. Für die musikalische Gestaltung wurde extra eine Band gecastet. Den finalen Höhepunkt des Tages stellte unsre Party dar. Diese war wiedermal ein ziemlicher Erfolg und auch Lucian und unser neuer Kaplan Peters zählten zu den begeisterten Gästen.

[foto vom volleyballplatz] Nach so viel Spaß war auch mal wieder harte Arbeit angesagt. Trotz eisiger Kälte trafen wir uns in den Herbstferien früh um 9 Uhr, um den Volleyballplatz nach dem trocknen Sommer neu zu begrünen. Unter größtem Einsatz durchbrachen wir die Kruste aus Eis und Erde und gruben den gesamten Platz um. Sobald es dann wieder etwas wärmer wird, können wir neues Gras säen und für zukünftige Erfolge trainieren.

Bis es so weit ist, verabschieden wir uns und wünschen allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit.
Ach ja, da war doch noch was: Am 21. Dezember ist unsere Jahresversammlung! Mit etwas Glück wird dann auch das Zeltlagervideo vorgeführt, außerdem wird es einen Jahresrückblick und ein paar lustige (haha) Abstimmungen geben.
Alle Grüpplinge und Zeltlagerfahrer sind herzlich eingeladen!

J.A. für das PR-Team der KjG-Altenfurt