Pfarrbrief Juni 2004 KjG Altenfurt: Modern, Aufgeschlossen, Dynamisch

Der Kinderfasching war auch dieses Jahr wieder gut besucht. Etwa 40 kunterbunt maskierte Kiddies brachten die Stimmung zum Kochen. Der unbestrittene Sieger beim Mohrenkopfwettessen war "Captain Hook" Martin. Unsere beiden Animatösen Jürgen und Christian brachten das Blut in Wallung.

Bei der Rosenmontagsparty in ZGH brachten die Altenfurter Herzbuben Christian & Christian mit ihrem Lied "Herzielein" die Band "Fenster zum Hof" in Verlegenheit. Dafür sackten sie auch den ersten Preis bei der Kostümprämierung ein. Vielleicht sehen wir sie ja am Pfarrfest wieder, wer weiß.

Bei der Altkleidersammlung im März haben wir rund 1,2 Tonnen Kleiderspenden gesammelt.

Die 500 Osterrosen vom BDKJ gingen heuer weg wie warme Semmeln.

Dieses Jahr richteten wieder wir die Osteragape aus. Sie war gut besucht und einige wollten gar nicht mehr gehen.

[foto vom volleyballturnier] Hurra! Wir haben unseren Pokal zurück.
Trotz mangelhaftem Training fegten die Teams Altenfurt I und II beim ELAWARU-Volleyball-Turnier gnadenlos vom Platz. Für das nächste Turnier suchen wir noch richtige Gegner, keine Opfer ;-)

Unsere Benefizparty brachte etwa 300€ Gewinn ein, den wir für die Renovierung des Kindergartens spenden. Wir danken auch unseren zahlreichen Sponsoren. Trotz mäßigem Besuch war die Stimmung gut.

Termine und sonstiges:
Am 8.Juli kommt das Weltjugendtagskreuz an die Rundkapelle nach Altenfurt. Details geben wir bei Zeiten bekannt.
Das Zeltlager findet vom 1. bis zum 7. August statt. Voraussichtlich fahren wir an die Malmquelle.
Die Anmeldungen werden rechtzeitig ausgegeben. Anmeldeschluss ist der 5.7.
Für das Pfarrfest hoffen wir, dass sich eine Vätermannschaft für das Fußballturnier findet.
Und last but not least:
Unsere Internetseite ist komplett neu gestaltet und nun unter http://www.kjg-altenfurt.de erreichbar.
Dort gibt es viele Bilder, aktuelle Termine, ein Gästebuch und vieles mehr.

Euer PR-Team der KjG