Pfarrbrief März 2004 KjG Altenfurt: Modern, Aufgeschlossen, Dynamisch

Auch im neuen Jahr waren wir wieder aktiv und wollen euch allen natürlich auch wieder erzählen, was so los war in der Altenfurter KjG.
Am 6. November trafen wir uns alle zeitig im Pfarrheim. Nach einer Stärkung mit Weißwurst und Weißbier räumten wir den Jugendraum in Kindergarten aus und brachten das Pfarrheim wieder auf Vordermann. Danach feierten wir noch das Fest des hl. Nikolaus. Zu später Stunde wollten uns St "Christian" Nikolaus und Knecht "Hias" Rupprecht heimsuchen, der Knecht blieb aber auf dem langen Weg nach Altenfurt liegen.
Unsere jährliche Mitgliederversammlung fand am 21. Dezember statt. Hierbei wurde Christian Schuster als Pfarrleiter bestätigt und Sabrina Behr neu gewählt. Kassenprüfer Stefan Balling wurde ebenfalls bestätigt und hat Martin Schuster jetzt als neuen Kollegen. Unser Hans "Andy" Eichel wurde als Kassenwart wieder für zwei Jahre gewählt. Anwesend waren 24 Mitglieder und sechs Gäste.
Den Weihnachtsabend verbrachten wir wie jedes Jahr gesellig im Gruppenkeller.
Über Silvester fuhren wir heuer in ein Jugendhaus bei Leutershausen. Wir feierten bis in die Morgenstunden. Nicht nur unser freier Mitarbeiter ließ sich den Abend schon sehr früh durch den Kopf gehen. Es war ein gelungenes Fest.

[foto vom winterzelten] Sieben unerschrockene, wagemutige Abenteurer aus Altenfurt und Langwasser brachen am 17. Januar zum Winterzelten nach Prönsdorf auf. Wir stärkten uns mit "Willy's Allerlei" und isotonischem Hopfenblütentee, der innerhalb weniger Minuten im Glas zu Eis erstarrte. Wir harrten trotz -18°C bis in die frühen Morgenstunden am Lagerfeuer aus.
Juhu wir leben noch - Holt uns hier raus!

Jetzt bleiben uns nur noch die obligatorischen Ankündigungen: Am 24.April steigt unsere nächste große Jugendparty im Pfarrheim. Der gesamte Gewinn wird für die Renovierung des Kindergartens gespendet!!!
Wir hoffen wieder auf regen Zulauf und eine Spitzen-Stimmung.

Euer PR-Team der KjG